♦   Home
♦   The city
♦   The school
♦   Directions
♦   Accommodation
♦   Time out
♦   The courses
♦   Prices
♦   Enrolment
♦   Contact
♦   Imprint
♦   CILS
♦   Testimonials







P.IVA: 06880570723
 



  Testimonials
1   2
cliente

Edmund Malig
Medizintechniker, Börsenmakler
Plattling, Deutschland

Eine schöne Art Italienisch zu lernen und zu erleben. Die Sprache wird durch die Dozenten lebendig und leicht verständlich. Für mich die beste Möglichkeit in die Sprache einzutauchen und bei Bedarf mit CILS- Abschluß. Auch die Anreise über München ist einfach mit 1,45 Std ( Airdolomiti) . La giara bzw. Mola di Bari ich komme wieder , certo!!
-----------------------------------------------------------------
cliente

Gerhard M.
Projekt Manager
Wiesloch, Deutschland

Auch meinem zweiten Sprachkurs in Italien habe ich in Giannis Sprachschule La Giara in Mola di Bari gemacht. Dabei hat mich erneut die flexibel an den Bedürfnissen der Teilnehmer ausgerichtete Durchführung des Kurses beeindruckt. Das Lernen in kleinen Gruppen war für mich ebenso hilfreich wie das konsequente Sprechen in Italienisch. Der persönliche und zugewandte Unterrichtsstil hat für eine sehr angenehme und anregende Atmosphäre gesorgt. Anregungen und Wünsche wurden gerne aufgegriffen und kurzfristig umgesetzt. Kam mir mein Italienisch Sprechen anfangs noch recht holprig vor, gelang mir dies gegen Ende des Kurses deutlich flüssiger. Auch in Bezug auf die Verwendung von Präpositionen, dem Hauptthema in dieser Woche, habe ich deutlich an Sicherheit gewonnen. Neben dem eigentlichen Sprachkurs haben wir diverse Exkursionen in die nähere und weitere Umgebung unternommen. Die eindrucksvollste der von Giannis Team organisierten Ausflüge möchte ich hier kurz erwähnen: eine Exkursion in die Geschichte und den Untergrund von Mola di Bari. Dort gibt es eine Reihe von Kalksteinhöhlen, in denen im vorindustriellen Zeitalter Ölmühlen betrieben wurden. Eine davon unter der Altstadt von Mola di Bari haben wir besichtigt (siehe Bild), wobei uns eine fachkundige Fremdenführerin Aufbau und Betrieb der Ölmühle erläuterte und uns interessante Einblicke in die wirtschaftlichen und sozialen Verhältnisse der damaligen Zeit gab. Die einzelnen Tage haben wir in geselliger Runde in einem Restaurant genussvoll mit wohlschmeckenden lokalen Gerichten ausklingen lassen.
-----------------------------------------------------------------
cliente

Susanne Menzel
Wirtschaftsingenieurin
Memmingen, Deutschland

Ich habe im letzten Jahr einen dreiwöchigen Intensivkurs an der Schule „La Giara“ in Mola di Bari gemacht und komme dieses Jahr sehr gerne wieder. Ich lerne die Sprache bereits seit einigen Jahren und habe noch nie solche Fortschritte in so kurzer Zeit gemacht. Die Vorgehensweise ist sehr strukturiert und der Lernerfolg entsprechend hoch. Auch nach dem Unterricht ist man gezwungen Italienisch zu sprechen, da nur sehr wenige Einheimische eine ausländische Sprache beherrschen.Die Organisation rund um den Sprachkurs klappt hervorragend.
-----------------------------------------------------------------
cliente

Olga D. und Elke J.
Psychologie / Kulturwissenschaften
Saarbrücken, Deutschland

Im September 2012 haben wir drei Wochen lang Mola di Bari entdeckt und mit Gianni italienisch gelernt - ein unvergesslicher Sommer ! Die Kleinstadt Mola di Bari ist perfekt um italienisch zu lernen, da es dort nur wenige Touristen gibt und man dazu gezwungen ist, sich auf italienisch zu verständigen. Die Region ist wunderschön und man kann dort viele atemberaubende Orte besichtigen (Alberobello, Matera, Monopoli, Ostuni, Lecce, Polignano a mare, ...). Sonne, Pizza, Gelato und Cappuccino gibt es immer und überall, die Anreise nach Bari und von dort aus nach Mola di Bari ist sehr unkompliziert und die Unterbringung der Sprachschüler in Ferienwohnung in der Stadt ist ideal, um unter Leute zu kommen. Nach drei Wochen in einer anderen Welt konnten wir uns dann auch immer besser auf italienisch verständigen, auch wenn wir an unserem ersten Tag nicht viel mehr als "Ciao" und "Grazie" sagen konnten.
-----------------------------------------------------------------
1   2