♦   Home
♦   Die Stadt
♦   Die Schule
♦   Anreise
♦   Unterkunft
♦   Freizeit
♦   Die Kurse
♦   Die Preise
♦   Anmeldung
♦   Kontakt
♦   Impressum
♦   CILS
♦   Bildungsurlaub
♦   Kommentare








P.IVA: 06880570723
 



  Kommentare
1   2
cliente

Susanne Menzel
Wirtschaftsingenieurin
Memmingen, Deutschland

Ich habe im letzten Jahr einen dreiwöchigen Intensivkurs an der Schule „La Giara“ in Mola di Bari gemacht und komme dieses Jahr sehr gerne wieder. Ich lerne die Sprache bereits seit einigen Jahren und habe noch nie solche Fortschritte in so kurzer Zeit gemacht. Die Vorgehensweise ist sehr strukturiert und der Lernerfolg entsprechend hoch. Auch nach dem Unterricht ist man gezwungen Italienisch zu sprechen, da nur sehr wenige Einheimische eine ausländische Sprache beherrschen.Die Organisation rund um den Sprachkurs klappt hervorragend.
-----------------------------------------------------------------
cliente

Olga D. und Elke J.
Psychologie / Kulturwissenschaften
Saarbrücken, Deutschland

Im September 2012 haben wir drei Wochen lang Mola di Bari entdeckt und mit Gianni italienisch gelernt - ein unvergesslicher Sommer ! Die Kleinstadt Mola di Bari ist perfekt um italienisch zu lernen, da es dort nur wenige Touristen gibt und man dazu gezwungen ist, sich auf italienisch zu verständigen. Die Region ist wunderschön und man kann dort viele atemberaubende Orte besichtigen (Alberobello, Matera, Monopoli, Ostuni, Lecce, Polignano a mare, ...). Sonne, Pizza, Gelato und Cappuccino gibt es immer und überall, die Anreise nach Bari und von dort aus nach Mola di Bari ist sehr unkompliziert und die Unterbringung der Sprachschüler in Ferienwohnung in der Stadt ist ideal, um unter Leute zu kommen. Nach drei Wochen in einer anderen Welt konnten wir uns dann auch immer besser auf italienisch verständigen, auch wenn wir an unserem ersten Tag nicht viel mehr als "Ciao" und "Grazie" sagen konnten.
-----------------------------------------------------------------
cliente

Silke K..
Personalmanagerin
Düsseldorf, Deutschland

Sprachunterricht im Urlaub? Lernen anstatt auszuruhen, was schönes zu erleben oder Gelato zu essen? Ich war nicht sicher, ob das eine so gute Idee ist. Doch hielt ich es für nötig, mir zu Beginn meiner fünfwöchigen Italienreise ein sprachliches Basiswissen anzueignen. Zumindest wollte ich doch lebensnotwendige Fragen stellen können wie: Wo ist der Bahnhof? ? Kann ich bitte einen richtig heissen und nicht zu starken Kaffee bekommen? Zumindest die Durchsagen am Bahnhof oder die lebhaften Antworten der sehr hilfsbereiten Italiener ansatzweise verstehen. Soweit zur Motivation, in der Realität wich bereits nach dem ersten Tag Unterricht mit Gianni die Vernunft der Begeisterung für die italienische Sprache! Und tatsächlich merkte ich in den anschiessenden vier Wochen, WIE gut die Grundlagen waren, die er mit auf so angenehme Weise in den Rucksack gepackt hat. Gianni unterrichtet nicht nur mit grosser Kompetenz, Geduld und Einfühlungsvermögen (man kommt sich ja schon erst mal doof vor, wenn man noch nicht einmal ¨Danke, es geht mir gut!¨ antworten kann). Er ist auch sehr ausgeglichen, entspannt, interessiert, überaus hilfsbereit und einfach so sympathisch. Wohlfühlatmosphäre! Gianni hat mir die zunächst fremde Sprache in seiner so freundich wirkenden Sprachschule - in einem kleinen Ort direkt am Meer - nahegebracht - ganz leicht. Ich bin sehr dankbar und froh über diese schöne Erfahrung und mag Gianni herzlich gerne. Sprachschulen gibt es viele, doch diese wäre meine erste Wahl bei der Fortsetzung des Italienisch-Lernens. Zehn Punkte von zehn! Danke, Gianni, und ganz bestimmt: ¨Auf Wiedersehen¨
-----------------------------------------------------------------
cliente

Ingrid Novoa
Mexico

Mi experiencia en 'La Giara' fue increíble. Sólo tomé un mes intensivo de italiano con Gianni y llegué, en un solo mes, a nivel ¡intermedio! Su método es excelente, pero sobre todo, su conocimiento pedagógico y su docencia natural, sin olvidar que tiene una gran bagaje cultural y grandes historias que permiten conversar y avanzar así más rápido en la clase. ¡Gracias Gianni por el aprendizaje y por tu lindísimo trato!
-----------------------------------------------------------------
cliente

Catherine Failler
Lyon, Francia

Merci Gianni pour cet accueil extraordinaire qui m'a permis de progresser en Italien. Les heures de conversation organisée au café nous permettent de nous intégrer à la vie locale, et après deux séjours à Mola je sais que j'y retournerai avec beaucoup de plaisir. les habitants de Mola sont très acceuillants et j'y ai fait des rencontres fantatiques. Mola est l'endroit idéal pour allier études, loisirs et visite des Pouilles. Bien deservie par le train il est possible de visiter sans voiture Ostuni, Alberobello, Lecce, Polignano a Mare ecc...
Ecole que je conseille vivement !!!
-----------------------------------------------------------------
cliente

Michael Russo
Airline Pilot
Chicago, Illinois, USA

I spent two weeks studying Italian with Gianni. He's very patient and an excellent instructor. The combination of classroom exercises with opportunities to practice in real life settings was immensely valuable. I gained a lot of confidence in my ability to converse in Italian as Gianni accompanied me to local establishments and introduced me to several local citizens. The opportunity to learn about the local culture was just as important to me as it was to study the Italian language with a native speaker. I highly recommend this program to anyone interested in a total "immersion" program.
-----------------------------------------------------------------
1   2